Anti-Aging-Kosmetika für Männer

Auf die Frage, wie der Traummann aussehen soll, antwortet ein Großteil der Frauen mit „gepflegt“. Sie wünschen sich keinen Brad Pitt oder George Clooney, aber er sollte schon auf sein Äußeres achten. Nichts ist abstoßender als ein Mann mit fettigen Haaren oder üblen Mundgeruch. Immer mehr Frauen finden es außerdem wichtig, dass auch das andere Geschlecht Pflege- und Anti-Aging Produkte verwendet.

Auch das starke Geschlecht will jung bleibenDabei stehen nicht nur die Frauen als Antriebkraft hinter einem gepflegten Mann, sondern das starke Geschlecht verspürt in sich durchaus das Bedürfnis, auch mit 60 noch möglichst so auszusehen wie vor 20 Jahren. Wir finden daran nichts verwerfliches, streben Frauen doch schon seit Jahrtausenden nach der ewigen Jugend. Inzwischen ist es zum Glück auch nicht mehr gesellschaftlich umstritten, wenn Männer Anti-Aging Cremes und dergleichen verwenden.

Kosmetikfirmen reagieren darauf    
Die Kosmetikfirmen haben diesen Trend erkannt und setzen immer mehr auf das starke Geschlecht als neue Kunden. Wahnsinnig viel Geld wird in die Werbung und Produktentwicklung gesteckt, um die neueste Zielgruppe zu erreichen. Das Interesse an Gesundheit, Fitness, Pflege und Anti-Aging wächst bei Männern immer weiter an. Nicht nur Kosmetikfirmen, sondern auch Gesundheitsportale reagieren darauf. So gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Zeitschriften, Magazinen und Blog, die sich mit diesen Themen auseinandersetzen. Eines davon ist zum Beispiel mensvita.de.

Anti-Aging-Kosmetika für Männer
Anti-Aging-Kosmetika für Männer unterscheiden sich nicht viel den Produkten für Frauen. Hier gibt es reine Pflegeprodukte, aber auch Cremes mit Duftstoffen oder Reinigungsaspekten. Die Kosmetik soll schützen, pflegen und vor der Hautalterung schützen. Der Mann von heute steht im Drogeriemärkten inzwischen vor ganzen Regalen und kann sich oftmals gar nicht entscheiden, welches dieser Produkte die Bedürfnisse seiner Haut optimal erfüllt. Sollten Sie auch solche Zweifel plagen, dann sprechen Sie einfach eine Mitarbeiterin an, erkundigen sich in Anti-Aging Portalen wie Mensvita.de oder lesen Sie Magazine wie die GQ.

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